Gewebte Bänder von und bei Anneliese Bläse 
Schleife

Links zu interessanten Leuten,
rund um die Ostsee und noch viel weiter
Für externe Links übernehme ich keinerlei Verantwortung,
Auch wenn ich die verlinkten Seiten gerne weiterempfehle sind dafür ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
     
Mein Sohn Martin,
der mich lehrte, die Website einzurichten,lebt in Neustadt, Ostholstein,
und hat einen interessanten Haupt- und viele Nebenberufe.
Schau mal rein: http://www.kult-ur-sprung.de



Beim Verein der Bandmacher in England, THE BRAID SOCIETY,
bin ich Mitglied weil man dort ganz viel über Bänder lernen kann, gewebte und geflochtene.
Die neue Website dieses internationalen Vereins ist gerade ins Net gestellt worden.
Schau mal rein: http://www.braidsociety.com


Der Verein FUTURA BALTICA OSTHOLSTEIN e.V.,
mit Sitz in Bad Malente-Gremsmühlen,
knüpft Kontakte zwischen den Bewohnern der Länder RUND UM DIE OSTSEE, organisiert Besuchsreisen und fördert den Austausch zwischen den Partnergruppen der einzelnen Länder. Bisher gibt es Partnervereine in Schweden, Estland und Russland. Jedes Jahr wird ene Reise in ein Partnerland organisiert. Ausser bei vielen Ausstellungen in der schönen alten Thomsenkate in Malente trifft man FUTURA BALTICA auch jedes Jahr im September auf dem Malenter Bauernmarkt.
Schau mal rein:
http://www.futura-baltica.de


Bandwebkämme und Zubehör bekommt man bei  Kircher Webgeräte:   http://www.holzkircher.de/shop/index.htm


und noch eine Quelle für echte schöne Holzwebekämme:  http://shop.re-enactmentstore.de/index.php?cat_id=32

Projekte:


Das grüne Band

"Unser " Projekt in Uganda:
Seit 1995 sind wir befreundet mit Geoffrey Tumusiime Kawempe, graduiertem Sozialarbeiter und Mitbegründer des Projektes für Straßenkinder  in der Hauptstadt Ugandas, Kampala RAIBOWHOUSE OF HOPE UGANDA.
2004 haben wir auch den anderen Leiter und Begründer, Musiklehrer Michael Mwase, hier bei uns beherbergt
und als klugen und liebenswerten Freund kennengelernt.
Wir haben von Anfang an mitgeholfen, diese Initiative entstehen zu lassen und unterstützen sie weiterhin von ganzem Herzen. Zu unserer Freude haben sich nun jüngere Menschen engagiert und einen deutschen Partnerverein gegründet.
Schau mal rein: 
http://www.rainbowhouse.info


Unsere Freunde in Tibet:

Durch unsere Tochter, die mit den Gründern schon über 20 Jahre befreundet ist, haben wir auch Kontakt zu einem empfehlenswerten Projet in Tibet.
Informationen bei Dr. med. Katrin Jäger, Schleswiger Str. 16, 34131 Kassel
http://www.patta-ev.de





zurück zur Startseite